Therapien / Methoden / Aufstellungen

 

Je nach Anforderung arbeite ich mit verschiedenen Methoden,

individuell auf die jeweilige Situation zugeschnitten biete ich…

 

  • Gestalttherapie
  • Traumatherapie
  • Lebensberatung
  • Spirituelle Beratung
  • Magnified Healing®

 

  • Begleitung individueller Entwicklung
  • Begleitung spiritueller Entwicklung
  • Selbsterfahrung
  • Bewusstseinsschulung
  • Wahrnehmungstraining

 

...in Einzel-, Paar- und Gruppensitzungen,

individuelle Vorträge und Seminare auf Anfrage

 

_____________________________________________________________________________________________

 

 

Gestalttherapie

 

Gestalttherapie hilft dem Klienten, der bereit ist, ernsthaft etwas für sich zu tun.

 

Die Gestalttherapeutin unterstützt den Klienten darin, für sich selbst neue Wege zu finden. Sie gibt ihm keine Patentrezepte an die Hand.

 

Mit Unterstützung der Gestalttherapeutin erfährt der Klient, durch welche erlernten Mechanismen er sein Entwicklungspotential bremst: Eigentlich lebenswichtige Reaktionen – Angst, Selbstzweifel, Aggressivität,Rückzug, Schmerz, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft usw.- treten in unangemessenen Situationen auf, werden z. T. übersteigert und behindern so die natürliche Fähigkeit des Menschen, sich sinnvoll auf die aktuelle Wirklichkeit zu beziehen.

 

Vorsichtig lässt ihn die Gestalttherapeutin erleben, dass er in Wirklichkeit über große Kräfte verfügt, die ihm  das Überleben ermöglichen. Durch die Würdigung dieser Kräfte kommt der Klient in Kontakt mit seiner Fähigkeit, Lösungen zu finden.

 

Innerhalb dieser therapeutischen Haltung der Würdigung sind eine Vielzahl von Methoden anwendbar. Die Therapeutin setzt sie so ein, wie es der Persönlichkeit des Klienten und ihrer eigenen Persönlichkeit entspricht.

 

 

Traumatherapie (MSP)

 

MSP ist die Abkürzung für Mehrgenerationale systemische Psychotraumatologie nach Franz Ruppert.

 

MSP ist eine Weiterentwicklung der systemischen Aufstellungsarbeit. Diese Form der Aufstellungsarbeit ermöglicht es, lange zurückliegende Traumatisierungen – selbst erlebt oder aus dem Familiensystem kommend – auch über mehrere Generationen hinweg sichtbar zu machen. Seelische Belastungen und Erkrankungen ( z.B. Depressionen, Ängste, psychosomatische Erkrankungen, Zwänge, Persönlichkeitsstörungen ) können so besser verstanden und gute Lösungen aus seelischen Verstrickungen entwickelt werden.

 

 

Magnified Healing®

 

Bei der Behandlung mit Magnified Healing® wird eine Sensitivierung des Nervensystems und eine Klärung des Lichtkanals vorgenommen. Durch die Arbeit im Energiefeld wird ein Chakrenausgleich durchgeführt, der Energiefluß entlang der Wirbelsäule gestärkt, Zellen und Moleküle gereinigt und der Körper auf der physischen wie auf der feinstofflichen Ebene harmonisiert.

 

Magnified Healing® ist eine Methode, die jede/r erlernen und anwenden kann. Ich gebe die Technik daher auch gerne im Rahmen eines Wochenendseminars an Interessierte weiter.

 

 

Spirituelle Beratung

 

Spirituelle Beratung biete ich Klienten an, die Problemstellungen zusätzlich aus einer diesbezüglich erweiterten Perspektive betrachten möchten.

 

 

Engelenergien

 

Die Arbeit mit Engelenergien dient dazu, Klienten die Rückbindung an ihre eigene Spiritualität zu erleichtern.

 

Schamanische Rituale

 

 

Schamanische Rituale setze ich im Einzelfall ein, z. B. wenn deutlich wird, das Verstorbene verabschiedet oder Ahnen der Klienten gewürdigt werden sollen.

 

Ich verstehe mich hierbei als Vermittlerin zwischen den Welten und unterstütze die Bemühungen der Klienten, ihr Leben zu harmonisieren.

 

© Beate Sugg-Kastner 2009-2017 | Alle Rechte vorbehalten.  |   Layout: WILDPEPPERMINT-DESIGN